Forum-/Gildenregeln
Nachdem du die Nutzungsbedingungen bei deiner Registrierung akzeptiert hast, erklärst du dich auch mit folgenden Regeln einverstanden
Gildenregeln:
~Wir gehen freundlich miteinander um.
~Wir helfen uns gegenseitig, so wie es die Situation zulässt.
~Mitglieder dürfen Mitglieder niederen Ranges nicht aufstufen.
~Mitglieder dürfen Mitglieder niederen Ranges nicht aus der Gilde werfen.
~Keine Beschimpfungen.
~Bei langer Inaktivität bitte um kleine Info
~Bei fehlender Info, folgt Rauswurf nach 2 Wochen mit ''Ingame
PN''. Dies dient dazu, das die Gilde nicht Inaktiv erscheint. Jeder einzelne darf sich bei wieder Einstieg gerne und Jederzeit wieder melden und ist herzlichst wieder Willkommen.
Forum Regeln
Registrierung
Natürlich kann sich jeder hier völlig kostenlos anmelden. Doch zu beachten ist folgendes:
Der BenutzernameAls deinen "Nicknamen" wäre es hier am Vorteilhaftesten, einen Namen deiner Charakteren oder deines Anzeige-/Accountname zu verwenden. Dies ist nicht zwingend nötig.
[Kann ich meinen Namen später ändern?[/i]
Ja. Es ist möglich, deinen Benutzernamen nach der Anmeldung noch zu ändern. Schreibe dazu eine private Nachricht mit dem gewünschten Namen an den Administrator. Doch bedenke dabei unsere Regeln bezüglich der Namensänderungen.
Regeln zu den Namensänderungen:
- Der Name darf nur alle 6 Monate geändert werden!
- Bitte vorher nachschauen, ob der gewünschte Name frei ist. Dies ist mit der Mitgliedersuche möglich.E-Mail und Aktivierung des AccountsFür deinen Account ist eine gültige E-Mail Adresse nötig, denn ohne diese wirst du deinen Account nicht aktivieren können. Vergiss nicht, dass nur eine E-Mail-Adresse erlaubt ist, die aber nach Bedarf geändert werden kann.
Nach der Registrierung erhältst du eine E-Mail, in der sich ein Aktivierungslink befindet. Klicke darauf und du wirst freigeschaltet.
Deine E-Mail-Adresse wird aus sicherheitsgründen an keine Dritten weitergeleitet. Sie dient nur dazu, dich bei Problemen deines Accounts zu kontaktieren. Wenn du Schwierigkeiten beim Einloggen hast, kannst du dich im Gästebuch melden, wo nach einer schnellen Lösung gesucht wird.
Dein Account und PasswortDu allein bist für das, was mit deinem Account gemacht wird, verantwortlich. Das bedeutet, dass alles, was unter deinem Namen gemacht wird, auf dich zurückgeführt wird.
Daher musst du darauf achten, dass dein Account keinem anderen zugänglich ist. Wähle dazu am besten ein sicheres Passwort in einer Kombination aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen.
Solltest du bemerken, dass sich jemand an deinem Account vergreift, kontaktiere sofort einen Leader!
Außerdem darfst du nur einen Account haben. Sogenannte Doppelaccounts sind verboten und werden gelöscht.
Account SharingDas Teilen eines Accounts ist verboten, da man damit seine Mituser täuschen würde. Du bist für deinen Account verantwortlich und wenn dein Mitinhaber Unfug treibt, müsst ihr beide dafür geradestehen. Bitte erstellt nur einen Account pro User.
Kündigung der MitgliedschaftDu bist natürlich nicht gezwungen, das Forum bis ans Ende deiner Tage zu besuchen. Auf deinen Wunsch wird dein Account gelöscht, indem du einem Administrator dies mitteilst. Ein Grund dafür muss nicht angegeben werden.
Doch wenn dein Account einmal gelöscht ist, kann er nicht mehr hergestellt werden.
Private Nachrichten
Es dürfen über die PNs keine illegalen, pornographischen, gewaltverherrlichenden oder rassisitischen Links verschickt werden. Beleidigungen sind natürlich auch hier untersagt.
Wenn dir jemand ungewollte PNs schickt, setze diesen User auf die 'Ignorierliste' (das kannst du an seinem Profil vornehmen) und melde es einem Teammitglied. Diese kannst du nicht zu deinen ignorierten Usern hinzufügen.
Themen und Beiträge
JugendschutzSowohl Erwachsene als auch Minderjährige sind natürlich herzlich willkommen, sich im Forum anzumelden und aktiv dabei zu sein. Jedoch sollten die Erziehungsberechtigten mit der Registrierung ihres minderjährigen Kindes einverstanden sein. Sollten diese Fragen an die Leitung des Forums haben, stehen die Forenadministratoren gerne zur Verfügung.
Persönliche DatenDie Weitergabe von persönlichen Angaben (Name, Wohnadresse, Telefonnummer,…) ist freiwillig, jedoch gilt hier höchste Vorsicht. So etwas kann selbst hier schnell in falsche Hände geraten!
Deine TexteDeine Themen und Beiträge dürfen keinen illegalen, beleidigenden, pornografischen, gewaltverherrlichenden oder rassistischen Inhalt (siehe auch
http://www.fsm.de) haben!
Beleidigungen, Diskriminierungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind zudem natürlich ebenso untersagt.
Unterlasse also extreme Schimpfwörter; wenn sich in einem Post solche befinden, wird er von einem Moderator sofort editiert, wenn nicht sogar gelöscht.
Streit soll per PN (=Privater Nachricht) ausgetragen werden und nicht in den Themen.
Auch hier bitten wir um ein ruhigen Umgangston.
Zudem darf der Inhalt nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Sprich, ein Text, ein Bild, etc.. darf nicht ohne Quellenangabe oder Verlinkung von anderen Seiten kopiert werden!
Wenn ein Post oder Thema im falschen Thema oder Forum gepostet wird, wird dieser in das richtige Thema oder Forum verschoben. Grundsätzlich solltest du aber immer vorher überprüfen, ob du auch im richtigen Bereich bist.
Smileys dürfen nur in Maßen benutzt werden. Smileyposts sind verboten.
Ebenso verhält es sich mit den Zitaten. Das unnötige Zitieren langer Beiträge sollte vermieden werden.
DoppelpostsEs ist verboten, direkt nach seinem eigenen Post einen weiteren zu verfassen. Dies gilt als Doppelpost und wird ebenfalls als ein Regelverstoß aufgefasst. Nach 24 Stunden ist diese Regel allerdings aufgehoben und man darf wieder einen Post verfassen.
Generell legen wir hier sehr viel Wert auf einen respektvollen und höflichen Umgangston untereinander.
Miteinander
Unser Forum ist geprägt durch Offenheit und Transparenz. Beleidigungen, Drohungen, Propagieren von illegalen Handlungen, verbale Angriffe, Provokationen und diskriminierende Äußerungen aller Art (Rassismus etc.), gewaltverherrlichende Texte oder Äußerungen - öffentlich oder in PNs – sind nicht erlaubt und werden gelöscht. Der User wird in solchen Fällen verwarnt und im Wiederholungsfall von der Nutzung des Forums ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Texte in Signaturen oder Avatar-Bildern.
Zu beachten sind die gültigen Bestimmungen zum Jugendmedienschutz. Siehe:
http://www.fsm.de/de/Viel Spaß im Forum